Jugendgolf

Golf als Erlebnisfaktor mit viel Spaß! Wir trainieren gemeinsam Golfschwung, -technik und -strategie unterstützt durch mentale Fitness. . Teamspirit und Kameradschaft stehen dabei für uns an erster Stelle. Gemeinsam er "leben" wir Golf.

Die Jugend

Bei uns stehen Teamgeist und Kameradschaft an erster Stelle

In drei unterschiedlichen Gruppen, angepasst an Alter und spielerisches Können, widmen wir uns intensiv dem Training der Golftechniken, den Regeln und der Etikette sowie dem Spielen auf dem Platz

Die Jüngsten trainieren für das Kindergolfabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Ältere Einsteiger werden gezielt auf die Platzerlaubnis hin trainiert. Die leistungsstärkeren Gruppen erlernen bei unserem Golf-Pro die nötigen Techniken um auf jeder Bahn Par zu spielen. Zusätzlich trainieren wir auch in den Wintermonaten in der Limes-Halle in Vielbrunn

Jugendwart

Unser Jugend-Training wird seit 2015 von Uli Schleußner geleitet, unserem engagierten Jugendwart

Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Förderung junger Talente sind unübertroffen

Mit seiner positiven Einstellung und seiner Hingabe für den Golfsport schafft Uli eine motivierende und inspirierende Atmosphäre im Training

Er verfügt über eine C-Trainer Lizenz und ist zertifizierter SNAG-Instruktor

Sein Talent, junge Menschen zu begeistern und ihr volles Potenzial zu entfalten, ist bewundernswert

Sein Einsatz und seine Unterstützung haben dazu beigetragen, dass unsere Jugendlichen sowohl sportlich als auch persönlich wachsen und Erfolge feiern können

Wir sind stolz, Uli Schleußner in unserem Team zu haben und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz

Johanna Kirchschlager

Unsere Golfjugend erhält wertvolle Unterstützung von Johanna Kirchschlager, einer talentierten Auszubildenden zur Golf-Pro und der amtierenden Clubmeisterin der Damen

Johanna ist eine beeindruckende Golferin mit großer Leidenschaft für den Sport. Durch ihr Engagement und ihre Erfolge auf dem Golfplatz dient sie unseren jungen Spielerinnen und Spielern als inspirierendes Vorbild

Wir sind dankbar für Johannas Unterstützung und stolz, sie in unserem Team zu haben

Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Begeisterung für den Golfsport in unserer Jugend zu fördern und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten


Marc Keller

Wir freuen uns, dass wir in Marc Keller einen weiteren engagierten Unterstützer für unser Jugend-Golfprogramm haben

Marc ist nicht nur amtierender
Club-Meister der Herren, sondern absolviert auch eine Ausbildung
zum C-Trainer

Seine Leidenschaft für den Golfsport und sein Talent auf dem Platz machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für unser Trainerteam. Mit viel Fachwissen und Erfahrung motiviert er unsere jungen Spielerinnen und Spieler, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, Marc Keller in unserem Team zu haben und sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise und Unterstützung einen wesentlichen Beitrag zur Erfolgsgeschichte unserer Golfjugend leisten wird


No items found.

neuigkeiten & berichte

Corona Info`s

Mehr >

May 7, 2020

Rund ums Training

Im Sommer, wenn die Sonne ihre strahlende Pracht entfaltet, versammeln wir uns jeden Freitag von 16:15 bis 18:15 Uhr auf dem zauberhaften Sansenhof.

Unser Treffpunkt liegt am Putting-Grün, direkt vor der einladenden Terrasse.

Glücklicherweise können auch unsere jüngsten Golfbegeisterten ihre ersten Erfahrungen auf dem öffentlichen 9-Loch-Platz sammeln, sei es während des Trainings oder bei spannenden Bambini-Turnieren.

Darüber hinaus setzen wir auch auf Athletik- und Koordinationstraining, um unsere körperlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, und bieten regelmäßige Einheiten im Bereich des Mentaltrainings an.

Unsere fortgeschrittenen Spielerinnen und Spieler erhalten ihr Training von keinem Geringeren als unserem Head Pro Colin McDonald. Neben seiner immensen Erfahrung setzt Colin auch moderne Analysetechniken ein, um das Training auf das nächste Level zu bringen.

In den Wintermonaten verlegen wir unser Training in die warme Limeshalle in Vielbrunn. Dort stehen uns erstklassige Trainingsausrüstungen zur Verfügung, mit denen wir den gesamten Bereich abdecken können - von Koordination und Athletik über das kurze bis hin zum langen Spiel. Das gesamte Trainingsspektrum wird dort ausgeschöpft, um uns optimal vorzubereiten.

Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, während unserer Trainingszeiten vorbeizukommen und den faszinierenden Golfsport hautnah zu erleben.

Die Preise für unser Jugendtraining findet ihr hier.
Zudem bieten wir jedem Interessierten die Möglichkeit, vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich am Training teilzunehmen. Alles, was ihr dafür benötigt, sind bequeme Sportkleidung und passende Sportschuhe, idealerweise Laufschuhe.

Bitte beachtet, dass das Training im Freien stattfindet, doch bei schlechtem Wetter stehen uns überdachte Abschlagplätze zur Verfügung, sodass wir uns stets wohl und geschützt fühlen können.

UNSERE TRAININGSZEITEN
 
April – Oktober: 
Mannschaft:   Dienstag 17:00 – 18:00 Uhr
Alle: Donnerstag 18:00 – 19:00 Uhr
Alle: Freitag 16:15 – 18:15 Uhr

WIR SIND NICHT WIE DIE ANDEREN...

Neben dem aufregenden Golftraining kommt bei uns auch das Vergnügen abseits des Platzes nicht zu kurz.

Unser beliebtes Zeltlager im Sommer ist ein Highlight für die Jugendlichen. Einmal im Jahr errichten wir unsere Zelte direkt neben dem malerischen Kurzplatz und entfachen ein prasselndes Lagerfeuer, natürlich unter Aufsicht und Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften.

Ein solch unvergessliches Erlebnis ist normalerweise auf keinem sorgsam gepflegten Rasen erlaubt, doch wir machen es möglich. An diesem besonderen Wochenende erwacht der Golfplatz zu einem wahrhaftigen Nachtleben.
Inmitten der Dunkelheit bieten wir unseren jugendlichen Golferinnen und Golfern einen riesen Spaß und eine Atmosphäre, die sonst kaum ein Betreiber auf seinem makellosen Grün zulassen würde.

Ein Auszug aus unseren Aktivitäten:

·       Lasertag
·       Teilnahme an Umzügen
·       Ausflüge
·       Zeltlager
·       Fun-Turniere
·       Teilnahme an der HGV-First Drive Tour und Challenge

DIE JUGEND AUF YOUTUBE

Videochannel hier.....

Sonstiges

Später mehr...